Herzlich willkommen!

1.Badminton-Club Düren 57 e.V.

Herzlich Willkommen auf der neuen Website des 1. BC Düren. Wir freuen uns über ihren Besuch.

Badminton ist unsere Leidenschaft - das haben wir mit Ihnen gemainsam! Auf diesen Seiten können Sie die Informationen über unseren Verein und die Badmintonmeisterschaften finden.

Kommen Sie einfach vorbei - wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

1.Badminton-Club Düren 57 e.V.

Aktuelles:

Auswärtssieg im hohen Norden

 

Nach der deutlichen 1:5 Auftaktniederlage gegen den TV Refrath stand am Dienstag, den 16.09.2014 der 2. Spieltag der 1. Badminton Bundesliga auf dem Terminkalender des BC Düren. Gastgeber der Auswärtsreise war der TSV Trittau, der am ersten Spieltag der Saison in Lüdinghausen ein 3:3 Unentschieden erkämpfen konnte. Das diese Partie unter einem anderen Stern stehen würde wie die Auftaktpartie lag alleine daran, dass die Dürener Nummer 1 im Herreneinzel, Rajiv Ouseph, mit an Bord war.

 

Das Spiel begann wie gewohnt mit den Doppelbegegnungen. Das neu formierte Dürener Herrendoppel Jelle Maas/Koen Ridder konnte sich auch im zweiten Spiel der Saison nicht für seine engagierte Leistung belohnen und verlor mit 22:20, 11:21 und 21:17 unglücklich gegen A. Trisnanto/R. Tabling.

 

- Weiterlesen -

Vereinsausflug 2014 - Langes Wochenende in Bayern

 

Der BC Düren veranstaltet vom 12.12.2014 - 14.12.2014 seinen Vereinsausflug 2014. Ziel der Reise ist das schöne Bayern, zu den Auswärtsspielen des BCD in München am 13.12.2014 gegen Neuhausen-Nymphenburg und am 14.12.2014 gegen Rosenheim mit 2 Übernachtungen. Die Rückfahrt findet im Anschluss an das Spiel in Rosenheim statt. Die Fahrt nach Bayern wird gesponsort durch die Dürener Kreisbahn. Der 1. BC Düren gewährt einen Zuschuss auf die Übernachtungen. Die Verpflegung im Bus ist frei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Verbindliche Anmeldungen bitte bei Achim Decker unter achim.decker@badminton-club-dueren.de oder unter 02421/505688. Bei der Anmeldung wird eine Anzahlung in Höhe von 50€ pro Person erhoben.

 

Der Badminton Club Düren hofft auf eine rege Teilnahme und wünscht allen Teilnehmern viel Spass.

Auswärtsspiel am 27.09.2014 in Mülheim

 

Am 27.09.2014 findet gegen 14:00 Uhr das dritte Saisonspiel des BC Düren in Mülheim statt. Wie immer lädt der BC Düren alle Fans recht herzlich ein, die Mannschaft zu unterstützen. Die Fahrt nach Mülheim wird gesponsort durch die Dürener Kreisbahn (DKB), somit ist die Fahrt nach Mülheim und zurück kostenlos. 

 

Abfahrt ist am 27.09.2014 gegen 10:30 Uhr ab dem Anna-Kirmes-Platz in Düren. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Programmheft 2014/2015

 

Das Programmheft 2014/2015 steht als PDF Dokument zum Download zur Verfügung. Wir wünschen viel Spass bei der Lektüre.

Niederlage zum Saisonauftakt in der 1. Bundesliga

 

Das der Start in die neue Saison schwer werden würde, war den Verantwortlichen des BC Düren klar als fest stand, dass der erste Spieltag den TV Refrath nach Düren lotsen würde. Noch klarer wurde dies als feststand, dass weder Rajiv Ouseph noch Arvind Bhat zur Verfügung stehen würde. Trotzdem hielt sich die Hoffnung, dass wenn es gut gegen Refrath laufen würde, durchaus ein Unentschieden möglich sei. Vieles würde von dem neuen Dürener Doppel abhängen. Doch schnell stellte sich heraus, dass Refrath der zu erwartende starke Gegner war und an diesem Tag das Glück nicht auf Dürener Seite war.

 

Das Herrendoppel gestaltete sich zunächst als klarer Punkt für die Refrather, die den ersten Satz zügig mit 14:21 für sich verbuchen konnten. Im Laufe des zweiten Satzes fanden Jelle Maas und Koen Ridder immer besser ins Spiel und konnten die Partie lange offen halten, bis beim Stand von 21:22 mit einer klaren Fehlentscheidung des Schiedsrichter für das Refrather Duo Schwenger/Beck, den Dürenern die Chance auf einen verdienten dritten Satz genommen wurde.

 

- Weiterlesen -

Kader komplett

 

Der Kader des 1. BC Düren für die kommenden Saison ist komplett. Nach den Neuverpflichtungen Jelle Maas und Arvind Bhat konnte der BCD noch Pui Yin Yip aus Hong Kong und Emily Westwood als Verstärkungen gewinnen. Pui Yin Yup startete zuletzt bei der WM in Kopenhagen und schied gegen eine an Nummer 2 gesetzte Chinesin aus. Emily Westwood ist eine Perspektivspielerin aus England. Der BCD freut sich auf beide Neuzugänge.

Vertragsverlängerung und Neuverpflichtung

 

Und weiter geht das Personalkarusell ....Beiwen Zhang, die wohl mit Abstand beste Einzeldame der letzten Saison, hat ihren Vertrag verlängert. Gleiches gilt für unser Juwel Soraya de Visch Eijbergen. Als weiterer Neuzugang können wir Jelle Maas (Foto) verkünden. Jelle stößt vom TSV Trittau zu uns. Der 23 jährige Niederländer ist Doppel und Mixed Spezialist und die Verantwortlichen erhoffen sich von seiner Verpflichtung eine deutliche Leistungssteigerung im Herrendoppel.

Welcome Jelle!

Neuer Jugendwart und Jugendtrainer

 

Der 1 BC Düren freut sich verkünden zu können, dass der vakante Posten des Jugendwart, zeitnah neu besetzt werden konnte. Ab sofort übernimmt Christoph Braun kommissarisch diese Funktion bis zur nächsten Jahreshauptversammlung. Darüber hinaus wird Christoph Braun das Training der Jugend am Mittwoch und Freitag sowie die Betreuung der Mannschaften bei Ligaspielen übernehmen. Die bis zu den Ferien geltenden Trainingszeiten bleiben bestehen.

 

Christoph Braun: "Es ist mir ein Anliegen den Badminton Sport an junge Menschen weiter zu vermitteln und in Zusammenarbeit mit den Eltern den Kindern Spaß am Sport zu vermitteln. Ich freue mich auf diese Aufgabe."

 

Wir freuen uns Christoph für unser Team gewonnen zu haben und wünschen ihm viel Erfolg mit den Kids.