Herzlich willkommen!

1.Badminton-Club Düren 57 e.V.

Herzlich Willkommen auf der neuen Website des 1. BC Düren. Wir freuen uns über ihren Besuch.

Badminton ist unsere Leidenschaft - das haben wir mit Ihnen gemeinsam! Auf diesen Seiten können Sie die Informationen über unseren Verein und die Badmintonmeisterschaften finden.

Kommen Sie einfach vorbei - wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

1.Badminton-Club Düren 57 e.V.

Aktuelles:

3 Punkte zum Jahresabschluss aus Bayern mitgebracht.

 

Zum Jahresabschluss ging es für den BC Düren auf die lange Reise zu den beiden bayrischen Vertretern. Samstag hieß der Gastgeber TSV Neuhausen-Nymphenburg und am Sonntag PTSV Rosenheim. Gleichzeitig wurde diese Auswärtsreise als Vereinsausflug für das Jahr 2014 genutzt, so dass die Mannschaft mit einer großen Anzahl Fans diese Aufgaben in Angriff nehmen konnte.

 

Doch wieder schlug zunächst einmal das Schicksal zu, als Mitte der Woche die Etatmäßige Nummer 1 im Herreneinzel, Rajiv Ouseph, verletzungsbedingt absagen musste. Ersatz konnte so kurzfristig nicht organisiert werden, so dass es erneut an unserem Doppelspezialisten Koen Ridder hängen blieb. Carl Baxter rutsche ins 1. Herreneinzel und Koen besetzte das zweite Herreneinzel.

 

- Zum ganzen Artikel -

Schüler und Jugendmannschaft sichert sich Herbstmeisterschaft

 

Mit einem 8:0 Kantersieg gegen Walheim hat sich die U15 Schülermannschaft (Bild) des 1. BC Düren sich Verlustpunktfrei die Herbstmeisterschaft der Saison 2014/2015 gesichert. Die U19 Jugendmannschaft konnte in der Bezirksliga Süd 2 den gleichen Erfolg verbuchen, wenn auch nicht Verlustpunktfrei. Der ganze Verein gratuliert recht Herzlich zu diesen Erfolgen und drückt die Daumen für die Rückrunde.

Keine Punkte aus dem Wochenende...

 

Am vergangenen Wochenende ging es für die Dürener gegen den Meister der vergangenen Saison, den SC Union Lüdinghausen und am Sonntag zu Hause gegen den Top Favoriten der diesjährigen Runde, den 1. BC Bischmisheim. Da dem Verein erneut die beiden besten Einzelspieler, Rajiv Ouseph und Beiwen Zhang, nicht zur Verfügung standen, waren Punkte aus diesen beiden Partien nicht wirklich auf dem Zettel. Trotzdem durfte man gespannt sein, wie sich der Rest der Mannschaft und die Ersatzleute präsentieren würden.

 

- Weiterlesen -

Kinobesuch der Kids - Training mal anders

 

Training ist für alle Vereinsspieler das A und O. Gerade im Jugend- und Schülerbereich ist gutes Training wichtig um sich stetig zu verbessern. Manchmal muss man aber auch das Training mal Training sein lassen und etwas Abwechslung anbieten. Aus diesem Grund ging es vergangen Freitag anstatt in die Halle auf Kosten des Vereins für die Jugend- und Schülermannschaft ins Kino „Das Lumen“ in Düren. Organisiert durch den Jugendwart Christoph Braun und die Übungsleiterin Lara Decker freuten sich alle auf eine Runde Popcorn und den Film „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1“. Wir hoffen, dass alle einen schönen Abend hatten.

Einen kurzen Spielbericht zu den Jugendmannschaften finden sie hier und zu den Senioren hier.

 

Niederlage mit Ankündigung - Extreme Personalsorgen

 

Am Freitag, den 07.11.2014 verlor der 1. BC Düren sein Bundesligaspiel gegen den 1. BC Beuel klar mit 1:5. Nach den extremen Personalsorgen der vergangenen Woche war das den Verantwortlichen im Vorfeld bereits klar. Düren fehlte die Nummer 1 im Herreneinzel Rajiv Ouseph, sowie Beiwen Zhang und Soraya de Visch Eijbergen, die zeitgleich bei der niederländischen Nationalmannschaft weilte. Als dann Anfang der letzten Woche auch noch Jelle Maas absagen musste, da er für einen verletzten Mannschaftskollegen bei der Nationalmannschaft einspringen sollte, und der Ersatzmann Harry Wright ebenfalls absagte, war die vorhandene Personaldecke für das Heimspiel ausgedünnt. Hier blieb nichts anderes mehr übrig als den Teammanager Michael Pütz aufzubieten, da der Verein sonst nicht hätte antreten können. Gleichzeitig stellten sich die Ersatzdamen Emily Westwood und Pui Yin Yip dem Dürener Publikum vor.