Herzlich willkommen!

1.Badminton-Club Düren 57 e.V.

Herzlich Willkommen auf der neuen Website des 1. BC Düren. Wir freuen uns über ihren Besuch.

Badminton ist unsere Leidenschaft - das haben wir mit Ihnen gemeinsam! Auf diesen Seiten können Sie die Informationen über unseren Verein und die Badmintonmeisterschaften finden.

Kommen Sie einfach vorbei - wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

1.Badminton-Club Düren 57 e.V.

Aktuelles:

Clubmeisterschaften 2015 - Nachtrag

 

Bilder der Siegerehrung der Schüler und Jugendlichen finden sie hier. Vielen dank an die Fotografen!

Schüler und Junioren beim Peter-Paul-Lauf für einen guten Zweck

 

Die Jugendabteilung  des 1. BC Düren 57 e.V. sowie einige Familienangehörige nahmen am 26.06.2015 am 17. Peter-Paul-Lauf in Düren teil. Bei dieser Benefiz-Veranstaltung erlaufen Kinder und Jugendliche Spenden für einen guten Zweck, der Hilfsbedürftigen in der Region zu gute kommt. Wir danken den Läufern für die Teilnahme!

Hallennutzung Sommerferien 2015

 

Wie jedes Jahr bleibt die Halle des Burgau Gymnasium für die Dauer der Sommerferien geschlossen. Allen Mitgliedern steht die Halle des Nelly-Pütz-Berufskolleg im Zeitraum vom 29.06. bis zum 31.07.2015 zur Verfügung. Vom 01.08. bis 11.08.2015  bleiben beide Hallen geschlossen.

 

Der 1. BC Düren wünscht allen Schülern schöne Sommerferien!

Clubmeisterschaften 2015

 

Am Samstag, den 13.06.2015 und am Sonntag, den 14.06.2015 wurden in der Sporthalle des Nelly-Pütz-Berufskolleg die Clubmeisterschaften 2015 des 1. BC Düren 57 e.V. durchgeführt. Am Samstag fanden die Wettkämpfe der Mannschaftsspieler im Seniorenbereich und der Spieler der Breitensportabteilung, am Sonntag die der Schüler  und Junioren in den verschiedenen Altersklassen statt.

 

Mit einem mäßigen Teilnehmerfeld starteten am Samstag die Senioren und Breitensportler. Trotz eines überschaubaren Teilnehmerfeldes ließen sich die anwesenden den Spaß am Spielen nicht nehmen und es gab einige hochklassige Spiele zu bestaunen.

 

Voll wurde die Halle dann am Sonntag ab 10 Uhr zu den Wettkämpfen der Jugend und Schüler. Für das leibliche Wohl zeigte sich wie gewohnt der Vergnügungswart Achim Decker verantwortlich, die Turnierleitung übernahmen Lara Decker und Jonas Mohr, da der Jugendwart Christoph Braun berufsbedingt nicht anwesend sein konnte.

 

- Weiterlesen und Siegertabellen -       - Bildergalerie Schüler und Jugend -

 

Ankündigung: Actimonda Sommercamp 2015

 

Der 1. BC Düren veranstaltet in Kooperation mit der Actimonda Krankenkasse vom 29.06. - 03.07.2015 sein diesjähriges Badminton Sommercamp. Das Angebot richtet sich an Mädchen und Jungen im Alter zwischen 7 - 14 Jahren die gerne Federball spielen, sich sportlich betätigen oder den Badminton Sport näher kennenlernen möchten. Die Trainingszeiten in dieser Woche sind täglich von 11:00 Uhr - 16:00 Uhr. Durchgeführt wird das Camp in der Sporthalle des Nelly-Pütz-Berufskolleg, Zülpicher Straße 50 in 52351 Düren. Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 30€ pro Kind. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Schläger können auf Anfrage vom Verein gestellt werden.

 

Weiter Informationen und Anmeldung: Rolf Pütz - 02426/5701.

S1 von links nach rechts: Jean Haffner, Markus Grebentsov, Lea Gast, Lukas Neffgen, Felix Kuck, Jill Werchosch, Moritz Becker sowie Christoph Baun (Trainer)

Alexander-Hecker-Pokal 2015 -

Schülermannschaft S1 des 1. BC Düren  erreicht den vierten Platz

 

Am Ende einer Saison dürfen die Erst- und Zweitplatzierten einer jeden Staffel zum Mannchaftspokal antreten, dem Alex-Hecker Bezirkspokal. Da die Schüler in ihrer Staffel sich durch den ersten Platz dafür qualifiziert haben, nahmen sie daran auch Teil. Es gingen sechs Mannschaften an den Start, die in zwei Gruppen unterteilt wurden. Der Erste aus dieser Gruppe qualifizierte sich direkt für das Spiel um Platz eins, während der Zweitplatzierte dann um den Platz drei kämpfen durfte. Die Auswahl aus Düren erwischte einen Auftakt nach Maß und schlug den ersten Gegner, den BC Hansa Attendorn, mit 8:0. Es wurde nur ein einziger Satz abgegeben. Nach diesem Spiel standen die Schüler auf dem ersten Tabellenplatz. Ein Unentschieden hätte also ausgereicht, um in das Finale einzuziehen. In einem packenden Spiel unterlagen die Dürener dem Gegner SV Bergfried Leverkusen knapp mit 3:5. Zuschauer und Verantwortliche waren sich direkt einig, dass das Spiel finalwürdig gewesen wäre. Doch es gab noch ein Spiel um Platz 3. Leider mussten sich die Schüler auch hier abermals knapp mit 3:5 geschlagen geben. Wir blicken zurück auf einen tollen Badmintontag und freuen uns über die erbrachte Leistung der Schüler.

 

Wir gratulieren der Mannschaft zu diesem 4. Platz!

Actimonda Business Run 2015 in Aachen - Laufen für einen guten Zweck

 

Auch in diesem Jahr hat der 1. BC Düren  wieder mit 2 Teams am Actimonda Business Run 2015 in Aachen teilgenommen. Am 23.04.2015 fand das Event am Aachener Tivoli und CHIO Stadion statt. Veranstalter ist die Actimonda Krankenkasse, die auch Sponsor des BCD ist. Die Veranstaltung stand unter dem Motto "Laufen, feiern, tanzen".Gestartet wurde in 3er Teams. Die Veranstaltung soll zu mehr Bewegung anregen und die Agilität steigern. Im Bild: Michael Pütz, Achim Decker, Benedikt Weidner, Sonja Hank und Christoph Braun. 6. Mann am Start war Florian Esser.

Trainer gesucht

 

Der 1. BC Düren 57 e.V. sucht einen lizensierten B Trainer für den Bereich Badminton (alternativ C-Trainer mit der Bereitschaft zur Fortbildung) zur Komplettierung seines Trainerteams im Bereich Jugend- und Schülermannschaften sowie der Badmintonschule.

 

Hauptaufgabe ist das leistungssportorientierte Training und die Förderung der Jugend- und Schülermannschaften sowie deren Betreuung bei Wettkämpfen (Meisterschaftsspiele und Ranglistenturniere).

 

Anforderungsprofil:

  • B – Trainerlizenz  (alternativ C-Trainer mit der Bereitschaft zur Fortbildung)
  • Spaß an der Arbeit mit Jugendlichen und Schülern
  • Teamfähigkeit/Integrationsfähigkeit
  • Führerschein Klasse B

 

Geboten wird neben der Möglichkeit den Jugend- und Schülerbereich aufzubauen und zu betreuen  eine Aufwandspauschale (Stundenweise) sowie die Abrechnung der Fahrtkosten.

 

Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich bitte unter kontakt@badminton-club-dueren.de