Donnerstags-Bilder:

Nach einer Umfrage auf Facebook und Instagram haben wir gesehen, dass unsere täglichen Bilder in der Corona-Pause sehr gut angekommen sind und die Leute mehr Fotos sehen wollten. Deshalb gibt es jetzt jeden Donnerstag Fotos!!

Tag 25 ohne Badminton:
 
Jetzt steht fest, dass wir uns in diesem Jahr nicht mehr sehen werden....dass ist sehr schade, aber es geht darum die Zahlen zu senken und dafür tun wir unseren Teil mit.
 
Wir läuten mal langsam die Vorweihnachtszeit ein. In diesem Fall macht das unser "Drummer" Thomas.
 
Wir wünschen euch eine schöne Vorweihnachtszeit (Sonntag ist bereits der erste Advent; Dienstag startet unser Adventskalender), bleibt gesund und wir hoffen euch im Jahr 2020 so schnell wie möglich wiederzusehen.
 
#bcdueren #badminton #keintraining #vorweihnachtszeit #drummer #support #bleibtzuhause #gemeinsamgegencorona #zusammenschaffenwirdas #bleibtgesund
(©1. Badminton-Club Düren)
Tag 18 ohne Badminton:
 
Heute stellen wir euch ein wichtiges Team vor. Unser Vorstandsteam. Diesmal gibt es auch Einzelfotos von unseren Vorstandsmitglieder weil unser Vorstands-Gruppenfoto drei Jahre her ist und nicht alle drauf sind.
 
Unser Vorstand besteht aus: Rolf Pütz (Vorsitzender), Lars Dick (stellv. Vorsitzender/Geschäftsführer; und Hallensprecher), Michael Pütz (Kassenwart und Trainer; und natürlich bester Teammanager der Welt), Jonas Mohr (Medienbeauftragter/Pressewart und Trainer; manche sagen auch "Corona-Meister"), Achim Decker (Vergnügungswart), Jean Haffner (Jugendwart), Dominik Lindlar (Beisitzer)
 
Unsere Vorstandsmitglieder haben immer ein offenes Ohr für euch. Ihr könnt sie immer beim Training und auch außerhalb ansprechen ;). Wenn ihr fragen habt geht das auch per Mail an kontakt@badminton-club-dueren.de oder bei Facebook/Instagram oder auch WhatsApp.
 
Das Gruppenbild wurde übrigens bei unserer Feier zum 60-jährigen Jubiläum gemacht, was wir im November 2017 gefeiert haben.
 
#bcdueren #badminton #keintraining #team #vorstand #ehrenamt #ohneehrenamtgehtsnicht #bleibtzuhause #gemeinsamgegencorona #zusammenschaffenwirdas #bleibtgesund
Tag 11 ohne Badminton:
 
Heute ein Mannschaftsfoto der Jugend. Das Foto ist aus der Saison 2017/18 und zeigt die U11, U13 und U19 Mini-Mannschaft.
 
P.S.: Wer einmal freitags zum Training von Jonas kommt, weiß wie die Zahl 11 richtig ausgesprochen wird ;)
 
#bcdueren #badminton #keintraining #jugend #mannschaft #bleibtzuhause #gemeinsamgegencorona #zusammenschaffenwirdas #bleibtgesund
(©1. Badminton-Club Düren)
Tag 4 ohne Badminton:
 
Nach langer Zeit heute mal wieder ein Mannschaftsfoto. Diesmal aus der Saison 2017/18. Könnt ihr euch an die Mannschaft erinnern? Was war euer Lieblingsmoment der Saison 2017/18?
 
#bcdueren #badminton #keintraining #mannschaft #throwback #bleibtzuhause #gemeinsamgegencorona #zusammenschaffenwirdas #bleibtgesund
(©1. Badminton-Club Düren)
Heute haben wir ein Bild aus dem Jahr 2013. Auf dem Bild haben wir die Teilnehmer der Jugend Clubmeisterschaft 2013.
Leider wird es im Jahr 2020 keine Clubmeisterschaft geben. Aber nächstes Jahr wieder ;)
 
Wen erkennt ihr alles auf dem Bild??
(©1. Badminton-Club Düren)

Und noch ein Foto aus der Saison 2018/19. Um sich bestens auf diese Saison vorzubereiten nahm ein Teil unserer damaligen zweiten Mannschaft an einem Doppel-Turnier in Brühl teil.

(©1. Badminton-Club Düren)
Die Woche war ja die Woche der Freundschaftsspiele (1. und 2. Mannschaft). Unser heutiges Bild stammt auch von einem Freundschaftsspiel einer zweiten Mannschaft beim SV Nörvenich im Jahr 2018.
 
Wer erinnert sich alles daran??
(©1. Badminton-Club Düren)
Heute haben wir ein Bild aus dem Jahr 2016 für euch.
 
Spieler von uns beim Frühjahrsputz in Düren. Spaß hatten die Jungs auf jeden Fall ;)
(©1.Badminton-Club Düren)

Heute ein Bild aus dem Jahr 2015: Unsere Jugend beim Peter und Paul lauf.

(©1. Badminton-Club Düren)
Auch DERBYSIEGER haben mal klein angefangen. Hier ein Bild von den Jugend-Clubmeisterschaften im Jahr 2015. Auf dem Bild ist auf jeden Fall Jean Haffner zu sehen (heutiger Jugendwart und Kapitän der DERBYSIEGER-Mannschaft). Es fehlt Dominik Lindlar (der gestern den entscheidenden Punkt zum SIEG eingefahren hat). Aber Bilder belegen, dass er auf jeden Fall auch bei den Clubmeisterschaften dabei war ;)
 
Wen erkennt ihr noch alles?
(©1. Badminton-Club Düren)
Heute ein Bild aus dem Jahr 2009 von der "Clean is cool"-Aktion.
 
Hände hoch, wer erkennt sich wieder?
(©1. Badminton-Club Düren)
Heute etwas später als sonst, aber das Bild kommt noch ;)
 
Heute ein Bild aus dem Jahr 2003 (?). Ein Mannschaftsfoto in Schwarz-Weiß
.
Wen erkennt ihr alles?
(©1. Badminton-Club Düren)
Heute ein Foto von unseren Schüler/Jugendlichen aus der Saison 2014/15. Damals mit einer Schüler- und Jugendmannschaft und einer U15 Mini-Mannschaft.
 
Wer erkennt sich denn alles wieder?
(©1. Badminton-Club Düren)
Viele Jahre hatten wir die Badmintonschule. Hier ein Bild aus dem Jahr 2006/2007 von einem Lehrgang der Badmintonschule.
 
Wen erkennt ihr denn alles? Wer erkennt sich auf diesem Bild wieder?
(©1. Badminton-Club Düren/Markus Klar)
Heute ein Bild aus dem Jahr 2014. Wer erinnert sich denn noch an diese Mannschaft?
 
Samstag geht es endlich los mit der neuen Saison!!

Heute mal ein Bild aus dem Jahr 2013 von Tom Mez ;)

 

Könnt ihr euch noch an die Macht erinnern die von der "Süd" ausging??

 

29.08.2020 ist es soweit. Erstes Heimspiel der ersten Mannschaft ;)

Heute sind wir mal wieder historisch unterwegs. Im März hat uns Andrea Sotta dieses Bild geschickt. Es stammt aus dem Jahr 1983 :)

 

Wer erkennt sich denn alles darauf??

Es ist wieder Donnerstag!! :)

Das heutige Bild stammt von einer Vereinsfeier aus dem Jahr 1958. Und ihr wisst ja, wenn wir eins können, dann ist das Feiern

Wir gehen zurück ins Jahr 2009. Hier ein Foto unserer Jugend bei einer Trainingsfahrt zu einem Center Park.

(©1. Badminton-Club Düren/Markus Klar)
Einmal ein Rückblick ins Jahr 2017 mit einer Wissenswerten Information:
 
2017 wurden wir zum anerkannten Stützpunkt des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen in dem Bundesprogramm "Integration durch Sport" ernannt.
 
Kennt ihr unsere beiden Integrationsbeauftragten Michael Zymelka und Jonas Mohr? Beide haben in ihrer Freizeit Integrations-Lehrgänge besucht und sind eure Ansprechpartner.

Noch einmal ein Blick zurück zum Sommercamp 2015

 

Lars, Michael und Christoph beim verteilen der Medaillen an die Teilnehmer.

 

Vielleicht kommt ja mit diesem "sommerlichen" Bild endlich der Sommer ;)

Guten Morgen liebe Dürener und Badmintonfreunde ;)
einige sind bestimmt noch etwas kaputt vom gestrigen Training...aber das Donnerstagsbild gibt es trotzdem :)

 

Wir haben Ferien also ein Blick zurück zu einer unserer Sommerferien-Camps

Heute haben wir ein Bild aus dem Jahr 2005 für euch. Ein Trainingswochenende unserer Jugend.

 

Wer erkennt sich denn alles?

Es ist wieder Donnerstag...Zeit für ein Bild:

 

Kennt ihr diesen Bus?

Den Anfang machen wir im Jahr 2015, da nahm unsere Schülermannschaft am Alex-Hecker-Pokal teil. Am Ende holte die Mannschaft Platz 4!

 

Jetzt seid ihr dran: Wen erkennt ihr alles auf dem Foto??