Unsere Breitensportabteilung

Die Mitglieder unserer Breitensportabteilung.

Unsere Hobbyabteilung spielt Dienstags von 19:00 - 22:00 Uhr und Freitags von 20:00 - 22:00 Uhr in der Sporthalle des Burgau-Gymnasiums, Karl-Arnold-Str. 5, 52349 Düren.

Dienstags stehen 6 Felder und Freitags 9 Felder zur Verfügung. Anfänger sowie Hobbyspieler aller Altersklassen und Spielstärken sind willkommen! Bei Fragen über die Breitensportabteilung einfach an Achim Decker oder Jonas Mohr wenden oder zum Training vorbeikommen.

Liebe Hobbies,

Jetzt haben wir schon fast sechs Monate nicht mehr Badminton gespielt (zuletzt am 30.10.2020)…zwischendurch haben wir versucht was Hoffnung zu machen, weil es anfangs echt gut aussah mit den Impfungen usw. Doch den Rest kennt ihr alle selber die Hallen sind weiterhin zu und ein Ende ist leider nicht in Sicht. Mehr noch, wir müssen alle zusammen in die „Verlängerung“ mit einem harten lockdown.

Doch wir müssen das sportlich nehmen. Denkt wir sind in einem spannenden Spiel (Doppel/Mixed; ganz egal) und wir befinden uns im dritten Satz und es steht 20:20 und es geht in die Satzverlängerung. Da werden nochmal kurz vor Schluss alle Kräfte gebündelt um Siegreich vom Feld zu gehen. Da müsst ihr nicht alleine durch sondern wir alle. ZUSAMMEN gehen wir durch diese „Satzverlängerung“ und werden am Ende mit Sicherheit siegreich vom Feld gehen. Und wenn das erreicht ist sehen wir uns alle wieder in der Halle und dann geht es dort GEMEINSAM weiter!!

Bis dahin bleibt gesund.

(©1. Badminton-Club Düren)

Badminton macht Spaß

Liebe Hobbies des 1. BC Düren,

ihr und wir alle lieben unsere Sportart sehr. Mit euch sind wir zusammen nach der ersten Pause in der Burgau-Halle in die Trainingszeit gestartet. In den letzten Monaten bis zur Pause im November hatten wir alle viel Spaß in „eurer“ Halle. Gerade ist wieder eine sehr schwere Zeit für uns ohne Badminton. Denkt mit einem lachenden Auge an die schönen Stunden in der Halle, dann vergeht die Zeit ganz schnell.

Gemeinsam durch die Krise. Gemeinsam geht es danach weiter. Zusammen schaffen wir das.

Wir hoffen euch bald alle wieder zu sehen. Bis dahin bleibt gesund und denkt daran wie viel Spaß Badminton euch macht ;)

#badmintonmachtspass #gemeinsamdurchdiekrise #zusammenschaffenwirdas #bcdueren #badminton #keintraining #bleibtzuhause #gemeinsamgegencorona #bleibtgesund

(©1. Badminton-Club Düren)

Breitensportabteilung

Neben unseren Jugend- und Seniorenmannschaften ist die Breitensportabteilung ebenfalls ein sehr wichtiges Element unseres Vereins! Bei unseren Hobbys steht vor allem der Spaß an unserer Sportart im Vordergrund. Teilnehmer aus nahezu allen Altersgruppen treffen sich dienstags und freitags in der Burgau-Halle zum Badminton spielen. Hier finden sich alle Spielstärken (von Anfänger bis Fortgeschrittene).

Folgende Trainingszeiten sind relevant, wenn ihr bei unseren Hobbys vorbeischauen wollt:

Dienstags: 19 - 22 Uhr
                                                                                                   Freitags: 20 - 22 Uhr

Trainiert wird in der Burgau-Halle (Karl-Arnold-Str. 5).

Wenn Sie weitere Informationen über die Breitensportabteilung haben wollen, dann können Sie sich gerne per Mail an Jonas MohrAchim Decker oder kontakt@badminton-club-dueren.de wenden. Oder Sie kommen einfach zu den genannten Trainingszeiten vorbei. Wir freuen uns auf SIE!!!