Training & Spielen

Der 1. BC Düren ist bemüht allen Spielern und Mitgliedern das Training anzubieten, das erforderlich ist. Hierzu stellt der Verein lizensierte Trainer zur Verfügung. Darüber hinaus geben erfahrende Spieler ihr Wissen gerne weiter. Besonders im Bereich der Schüler und Jugend ist ein gutes, dosiertes und mit Spaß geführtes Training wichtig um das eigene Leistungsvermögen zu steigern aber auch die Freude am Spiel zu behalten.

Lehrvideo über einzelne Schläge im Badminton

 

Bei der Videoplattform Youtube gibt es unzählige Spielberichte und Aufzeichnungen von Spielen. Darüber hinaus findet man dort aber auch einige sehr Lehrreiche Videos, in denen Übungen und Schläge erklärt werden. Hier ein Link zu einem Video mit dem US Nationalspieler Kowi Chandra. Viel Spass damit:

 

http://www.badmintonfreak.com/learning-basic-shots-in-badminton/