Hier finden Sie abgelegte Artikel

Doppel und Mixed Ranglistenturnier O19 in Düren

 

Am 23. Und 24.04.2016 fand in der Sporthalle des Nelly-Pütz-Berufskolleg in Düren die 4. Doppel und Mixed Rangliste O19 NRW Bezirks Süd 2 statt. In der Mixed Disziplin kämpften am Samstag 16 Paare im A-Feld und weitere 8 im B-Feld um den Sieg. Timo Pralle (BV Aachen) und Anja Webers (TSV Hertha Walheim) setzten sich im A-Feld durch. Im B-Feld siegten Milan Bauer und Alina Klein (beide BC Rheinbach).

 

Am Sonntag fanden die Herren- und Damendoppel Wettkämpfe statt. Hier konnten sich im A-Feld (Herrendoppel) die beiden Dürener Michael Pütz & Daniyal Mahmood den 1. Platz sichern. Sie Damendoppel Wettkämpfe gewannen die für Refrath spielenden Lara Börsch und Laura Weilberg. Der BCD gratuliert allen Teilnehmern zu den gezeigten Leistungen.

Bilanz der BCD Mannschaften nach den Hinrunden 2015/2016

 

Neben Platz 6 in der 1. Badminton Bundeliga sind auch bei den unterklassigen Mannschaften des BCD Düren die Hinrunden absolviert.

 

Die zweite Mannschaft sicherte sich bereits am 21.11. mit 13:1 Punkten die Herbstmeisterschaft in der Bezirksklasse Süd 2 Staffel 056. Hier sind in der Rückrunde bereits die Spiele 8 und 9 gelaufen, die beide klar gewonnen werden konnten, so dass die 2. Mannschaft die Tabelle mit 3 Punkten Vorsprung anführt.

Die 3. Mannschaft hatte die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga Süd 2 schon eine Woche früher „in der Tasche“. Mit einem 7:1 in Königsdorf sicherte sich das Team den ersten Tabellenplatz, hauchdünn mit einem Punkt vor dem Brühler TV. Auch hier läuft bereits die Rückrunde, die aber durch  den verletzungsbedingten Ausfall von 3 Stammkräften lediglich einen Punkt einbrachte. Das Team steht auf Platz 2 der Tabelle mit 3 Punkten Rückstand bei einem Spiel weniger.

 

Auch die Jugendmannschaft wurde in ihrer Staffel Herbstmeister. In der Jugend Bezirksliga führt die J1 auch aktuell nach 5 Spieltagen die Tabelle vor dem EBC Jülich an.

Auf Platz 2 zur Halbzeit (4. Spieltag) und nach dem 5. Spieltag steht die S1 Schülermannschaft in der Bezirksliga Süd 2. Mit 8:2 Punkten liegt man einen Punkt hinter dem Tabellenführer Oberpleis. Beide Teams treffen am 19.12. in Oberpleis aufeinander!

 

Auf Platz 3 der Tabelle liegt die U11 Minimannschaft. Beide Niederlagen gab es gegen den Tabellenführer aus Leverkusen. Zu Platz 2 fehlt dem Team nur 1 Punkt. Nicht ganz so erfolgreich lief die Saison für die U9 Minis. Mit 3:9 Punkten steht man auf dem 5. Tabellenplatz mit jeweils 2 Punkten auf den Platz 6 und 4.

 

Wir gratulieren allen Teams zu den tollen Leistungen!

Clubmeisterschaften 2015

 

Am Samstag, den 13.06.2015 und am Sonntag, den 14.06.2015 wurden in der Sporthalle des Nelly-Pütz-Berufskolleg die Clubmeisterschaften 2015 des 1. BC Düren 57 e.V. durchgeführt. Am Samstag fanden die Wettkämpfe der Mannschaftsspieler im Seniorenbereich und der Spieler der Breitensportabteilung, am Sonntag die der Schüler  und Junioren in den verschiedenen Altersklassen statt.

 

Mit einem mäßigen Teilnehmerfeld starteten am Samstag die Senioren und Breitensportler. Trotz eines überschaubaren Teilnehmerfeldes ließen sich die anwesenden den Spaß am Spielen nicht nehmen und es gab einige hochklassige Spiele zu bestaunen.

 

Voll wurde die Halle dann am Sonntag ab 10 Uhr zu den Wettkämpfen der Jugend und Schüler. Für das leibliche Wohl zeigte sich wie gewohnt der Vergnügungswart Achim Decker verantwortlich, die Turnierleitung übernahmen Lara Decker und Jonas Mohr, da der Jugendwart Christoph Braun berufsbedingt nicht anwesend sein konnte.

 

- Weiterlesen und Siegertabellen -       - Bildergalerie Schüler und Jugend -

 

4. Doppel/Mixed Ranglistenturnier Süd 2 O19

 

Der 1. BC Düren richtet am kommenden Wochenende das 4. Doppel/Mixed Ranglistenturnier Süd 2 O19 in der Sporthalle des Nelly-Pütz-Berufskolleg, Zülpicherstraße 50 in 52349 Düren aus.

Start ist am Samstag ab 13:00 Uhr mit den Mixed-Spielen. Am Sonntag startet ab 09:30 Uhr die Konkurrenz imHerrendoppel, ab 10:15 Uhr startet die Damendoppel.

 

Einlass ist an beiden Tagen je 1 Stunde vor Spielbeginn. Der Eintritt ist frei. Gegen einen kleinen Obulus werden alle Anwesenden mit Essen und Trinken versorgt.

 

Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Start der neuen Homepage

 

Am 29.07.2014 wurde leicht verfrüht die neue Homepage des 1. BC Düren online geschaltet. Geplant war der Wechsel zum 01.08.2014.

 

Gedanke bei der neuen Homepage war den Auftritt des 1. BC Düren frischer zu gestalten, gleichzeitig aber alle wichtigen Informationen entsprechend präsentieren zu können.

 

Wir hoffen das Ihnen das neue Portal gefällt und wir würden uns sehr freuen wenn sie uns Ihre Meinung mitteilen würden (Kontakt).

Commonwealth Games 2014

 

Wir gratulieren unserem Spieler Rajiv Ouseph und dem englischen Team zum Gewinn der Silbermedaille im Teamwettbewerb Badminton bei den Commonwealth Games 2014 in Glasgow/Schottland. Im Finale musste sich das engliche Team dem Team aus Malaysia mit 3:1 geschlagen geben.  Wir drücken Rajiv für den Einzelwettbewerb ganz fest alle Daumen!

Saisonfinale 2013/2014 in Trittau und gegen Beuel


Mit dem Auswärtsspiel am Sonntag, den 06.04.2014 und dem letzten Heim- und Saisonspiel gegen den 1. BC Beuel endete für den 1. BC Düren eine erfolgreiche Saison 2013/2014, auch wenn das Ende etwas unglücklich war. Zusätzlich musste der BC Düren auf seine Etatmäßige Nummer 1 im Herreneinzel Rajiv Ouseph verzichten, der aus privaten Gründen darum gebeten hatte in diesen beiden Spielen aussetzen zu dürfen. Bereits am Samstag führen die Anhänger des BC Düren mit einem Reisebus unseres Sponsors DKB Richtung Norddeutschland. Am Sonntag stand das vorletzte Spiel der Saison, gegen den TSV Trittau auf dem Programm. Dieses endete aus Dürener Sicht unglücklich mit 2:4 für den TSV, obwohl man auf einen Punkt in der Fremde gehofft hatte. Das es ausgeglichen sein würde, zeigten direkt die beiden Doppel. Während die Dürener Herren Jürgen Koch und Koen Ridder ihr Spiel gegen Jelle Maas und Robin Tabling zu 13 und 17 verloren, konnten abermals Ilse Vaessen und Soraya de Visch Eijbergen gegen Annekatrin Lille und Nadine Cordes mit 21:17 und 21:13 den Ausgleich erzielen. Im ersten Herreneinzel standen sich für Düren Routinier Carl Baxter und Ary Trisnanto gegenüber.

Weiterlesen: Saisonfinale 2013/2014 in Trittau und gegen Beuel

Auswärtsspiel am 06.04.2014 in Trittau
Am Sonntag, den 06.04.2014 gegen 14:00 Uhr bestreitet der 1. BC Düren in der Badminton Bundeliga gegen den TSV Trittau das letzte Auswärtsspiel der Saison 2013/2014. Der 1. BC Düren lädt alle Interessierten ein, gemeinsam in einem komfortablen Reisebus die Fahrt nach Trittau anzutreten.. Gesponsort wird die Fahrt vom Partner des 1. BC Düren, der Dürener Kreisbahn (DKB). Die Mitfahrt im Bus ist kostenlos. Die Buchung des Hotels wird durch den BC Düren erfolgen, die Kosten der Übernachtung in Trittau müssen selbst getragen werden. Hierzu ist eine verbindliche Anmeldung bis zum 23.03.2014 beim Kassenwart Michael Pütz unter michael.puetz@badminton-club-dueren.de notwendig. Abfahrt nach Trittau ist am Samstag, den 05.04.2014 um 11:00 Uhr am Anna Kirmes Platz. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Erfolgreiches Wochenende für den 1. BC Düren
Mix 5Am 22.03.2014 mit dem Heimspiel gegen den PTSV Rosenheim und am 23.03.2014 mit dem Auswärtsspiel in Refrath neigt sich die Saison 2013/2014 dem Ende zu und die Saison kommt in die heiße Phase um die Play Offs, aber auch um die Abstiegsplätze. Der 1. BC Düren als sechster der Tabelle hatte vor diesem Doppelspieltag 3 Punkte auf den Verfolger und Tabellen 7. Refrath und je 4 Punkte Vorsprung auf die Tabellen 8. und 9. aus Trittau und Rosenheim. Da der Verein auf alle Spieler zurück greifen konnte, machten sich die Verantwortlichen berechtigte Hoffnungen, nach diesem Spieltag "auf der sicheren Seite" zu sein. Das es am Ende sogar alle 4 möglichen Punkte sein werden, hatte man gehofft aber nicht unbedingt für möglich gehalten.
Am Samstag, den 22.03.2014 war die Mannschaft aus Rosenheim zu Gast in der Nelly Pütz Halle, allerdings ohne ihre Etatmäßige Nummer 2 Matthias Almer, der krankheitsbedingt ausfiel. Und so wurde es gleich im Herrendoppel der heiße Tanz, der erwartet wurde. In einem hochklassigen und spannenden Match mussten sich das Dürener Gespann Jürgen Koch/Koen Ridder dem starken Doppel Oliver Roth/Peter Käsbauer knapp in drei Sätzen mit 19:21, 21:14 und 22:24 geschlagen geben.