Bilder Corona-Pause Teil 3

Dann geht es also los...der sogenannte lockdown "light" startet...
 
Tag 1 ohne Badminton:
 
Optimistisch sind wir im August in die Saison 2020/21 gestartet. Mit einem Auswärtserfolg der ersten Mannschaft beim TSV Hertha Walheim. Passend dazu gab es den ersten "SIEGESSEKT"!!!
 
Aktuell wissen wir nicht so richtig wie es nach dem "lockdown light" mit dem Spielbetrieb weitergeht, aber bleiben wir optimistisch, und hoffen wir, dass es noch weitere Siegesbilder in der Saison 2020/21 geben wird.
 
Was fällt euch zu diesem Bild alles ein??
 
#bcdueren #badminton #keintraining #siegessekt #bleibtzuhause #gemeinsamgegencorona #zusammenschaffenwirdas
(©1. Badminton-Club Düren)
Tag 2 ohne Badminton:
 
Unsere "Fanbase" ist ein wichtiger support für unsere Mannschaften. Hier die Unterstützung bei der ersten Saison (2017/18) nach dem Rückzug der ersten Mannschaft aus der Bundesliga in die Bezirksliga.
 
Wie findet ihr die Unterstützung unserer "Supporter" bei den Spielen??
 
#bcdueren #badminton #keintraining #fans #support #bleibtzuhause #gemeinsamgegencorona #zusammenschaffenwirdas #bleibtgesund
(©1. Badminton-Club Düren)
Tag 3 ohne Badminton:
 
in Anlehnung an die Wahlen in den USA....bei uns wird auch alle zwei Jahre im Rahmen der Mitgliederversammlung neu gewählt, aber a) geht das viel schneller und b) wird der "Wahlausgang" nicht in Frage gestellt ;)
 
Im Bild zu sehen unser "Präser" Rolf und sein "Vize" Lars (der beste Hallensprecher der Welt ;) )
 
In diesem Sinne "Make 1. BC Düren great again" ;)
 
Was sagt ihr zu unserem heutigen Bild? Egal was da über dem Teich rauskommt macht euch einen schönen Tag.
 
#bcdueren #badminton #keintraining #präsidenten #election2020 #bleibtzuhause #gemeinsamgegencorona #zusammenschaffenwirdas #bleibtgesund
(©1. Badminton-Club Düren)
Tag 4 ohne Badminton:
 
Nach langer Zeit heute mal wieder ein Mannschaftsfoto. Diesmal aus der Saison 2017/18. Könnt ihr euch an die Mannschaft erinnern? Was war euer Lieblingsmoment der Saison 2017/18?
 
#bcdueren #badminton #keintraining #mannschaft #throwback #bleibtzuhause #gemeinsamgegencorona #zusammenschaffenwirdas #bleibtgesund
(©1. Badminton-Club Düren)
Tag 5 ohne Badminton:
 
mhm erkennt ihr den Zaun? ;) So sah das am Eingang aus bei Bundesligaspielen. Rechts erkennt ihr auch die Fähnchen...für manche ein sehr wichtiges Detail damals ;)
 
Welche Bundesliga-Erinnerung habt ihr noch so?
 
#bcdueren #badminton #keintraining #bundesliga #fähnchen #bleibtzuhause #gemeinsamgegencorona #zusammenschaffenwirdas #bleibtgesund
(©1. Badminton-Club Düren)
Tag 6 ohne Badminton:
 
Und so sah das dann in der Halle aus. Teppiche, Spielfelder, Fans, Spieler und und und.
 
 
#bcdueren #badminton #keintraining #bundesliga #halle #bleibtzuhause #gemeinsamgegencorona #zusammenschaffenwirdas #bleibtgesund
(©1. Badminton-Club Düren)
Tag 7 ohne Badminton:
 
Die erste Woche haben wir jetzt geschafft (eigentlich hätten wir heute die Clubmeisterschaft für die Erwachsenen nachgeholt...). Als Ersatz für die Jugendclubmeisterschaft haben wir im Jahr 2018 einen Gruppendynamischen Tag gemacht. Alle Teilnehmer hatten Spaß dabei.
 
Freut ihr euch auf die Clubmeisterschaft im nächsten Jahr??
 
#bcdueren #badminton #keintraining #clubmeisterschaft #jugend #senioren #bleibtzuhause #gemeinsamgegencorona #zusammenschaffenwirdas #bleibtgesund
(©1. Badminton-Club Düren)
Tag 8 ohne Badminton:
 
Heute mal ein altes Spieltagsplakat. Wir sind zurück im Jahr 2017. Letztes Heimspiel in der Badminton-Bundesliga. Playoff Viertelfinale gegen den BV Mülheim.
 
Könnt ihr euch an diesen Tag erinnern??
 
#bcdueren #badminton #keintraining #bundesliga #playoff #viertelfinale #heimspiel #bleibtzuhause #gemeinsamgegencorona #zusammenschaffenwirdas #bleibtgesund
(©1. Badminton-Club Düren)
Tag 9 ohne Badminton:
 
Könnt ihr euch noch an die Ecke erinnern wo die Stimmung herkam bei unseren Heimspielen? Es ist die Südecke und heute schallt es von dort noch manchmal raus: "DÜREN..DÜREN..."
 
#bcdueren #badminton #keintraining #bundesliga #hexenkessel #stimmung #fans #support #süd #bleibtzuhause #gemeinsamgegencorona #zusammenschaffenwirdas #bleibtgesund
(©1. Badminton-Club Düren)
Tag 10 ohne Badminton:
 
Michael zeigt unseren Trainingsteilnehmern die wichtigsten Badmintonbegriffe in Gebärdensprache. Ein Training mit und in Gebärdensprache das hat viel Spaß gemacht letztes Jahr.
 
#bcdueren #badminton #keintraining #gebärdensprache #bleibtzuhause #gemeinsamgegencorona #zusammenschaffenwirdas #bleibtgesund
(©1. Badminton-Club Düren)
Tag 11 ohne Badminton:
 
Heute ein Mannschaftsfoto der Jugend. Das Foto ist aus der Saison 2017/18 und zeigt die U11, U13 und U19 Mini-Mannschaft.
 
P.S.: Wer einmal freitags zum Training von Jonas kommt, weiß wie die Zahl 11 richtig ausgesprochen wird ;)
 
#bcdueren #badminton #keintraining #jugend #mannschaft #bleibtzuhause #gemeinsamgegencorona #zusammenschaffenwirdas #bleibtgesund
(©1. Badminton-Club Düren)
Tag 12 ohne Badminton:
 
Über was wird wohl hier gesprochen?
 
Das Foto wurde Ende September beim letzten Spiel der ersten Mannschaft beim BV Aachen gemacht. (hoffentlich war das nicht das letzte Spiel der Saison 2020/21.....)
 
#bcdueren #badminton #keintraining #erstemannschaft #auswärtsspiel #bleibtzuhause #gemeinsamgegencorona #zusammenschaffenwirdas #bleibtgesund
(©1. Badminton-Club Düren)
Tag 13 ohne Badminton:
 
heute wäre wieder ein Spieltag gewesen...all unsere Mannschaften hätten Auswärts gespielt (Jugend in Eschweiler, Erste in Baesweiler und Zweite in Eschweiler)....schauen wir mal zurück auf Bilder aller drei Mannschaften bei einer ihrer Auswärtsspiele in der Saison 2020/21.
 
Das erste Bild zeigt die Jugend beim Spiel in Köln, das zweite Bild die Erste beim Spiel in Baesweiler und das dritte Bild die Zweite beim Spiel in Nörvenich.
 
Gerade an Spieltagen und Trainingstagen vermissen wir euch alle sehr und Wissen genau was uns allen fehlt..
 
#bcdueren #badminton #keintraining #sgkreuzaudueren #erstemannschaft #zweitemannschaft #jugend #senioren #auswärtsspiel #bleibtzuhause #gemeinsamgegencorona #zusammenschaffenwirdas #bleibtgesund
Tag 14 ohne Badminton:
 
was wäre unser Verein nur unsere Fans?? Hier unsere Fanbase bei einem Auswärtsspiel der 1. Mannschaft aus dem Jahre 2009
 
#bcdueren #badminton #fans #support #auswärtsspiel #bleibtzuhause #gemeinsamgegencorona #zusammenschaffenwirdas #bleibtgesund
Tag 15 ohne Badminton:
 
Ein Bild aus dem Jahr 2019. Unser erstes Training mit den Jugendlichen aus Kreuzau. Haltet ihr euch zu Hause fit??
 
#bcdueren #badminton #keintraining #bleibtzuhause #gemeinsamgegencorona #zusammenschaffenwirdas #bleibtgesund
Tag 16 ohne Badminton:
 
Ein Bild vom letzten Heimspiel vor dem zweiten lockdown der zweiten Mannschaft....Hier machen sich alle bereit für das Derby gegen Eschweiler, was mit 5:3 gewonnen wurde!!!
 
Könnt ihr euch an den Tag erinnern??
 
#bcdueren #badminton #keintraining #zweitemannschaft #derby #derbysieger #bleibtzuhause #gemeinsamgegencorona #zusammenschaffenwirdas #bleibtgesund
 
(©1. Badminton-Club Düren)
Tag 17 ohne Badminton - Ein Ausblick auf den 1. BCD-Adventskalender:
 
Heute ein Bild aus der Rubrik "zu schnell für die Handykamera". Das Bild entstand beim Heimspiel gegen Eschweiler (Saison 2020/21). Wir würden viel dafür geben, unsere Spielerinnen und Spieler wieder bei Spielen anzufeuern und mit euch allen zusammen wieder Spaß in der Halle zu haben; beim Training und bei den Spielen....
 
Bald kommt der Dezember und wir wissen nicht, ob es da weiter geht mit Badminton, aber es wird wieder den BCD-Adventskalender mit vielen Bildern geben. Diesmal mit Bildern von verschiedenen Spielern in verschiedenen Spielsituationen. Freut euch darauf. 24 Tage bis Weihnachten 24 Bilder von Situationen auf dem Feld, die wir momentan so vermissen...Und wie im letzten Jahr können die Bilder natürlich kommentiert werden ;)
 
#bcdueren #badminton #keintraining #spieler #ausblick #adventskalender #bleibtzuhause #gemeinsamgegencorona #zusammenschaffenwirdas #bleibtgesund
(©1. Badminton-Club Düren)
Tag 18 ohne Badminton:
 
Heute stellen wir euch ein wichtiges Team vor. Unser Vorstandsteam. Diesmal gibt es auch Einzelfotos von unseren Vorstandsmitglieder weil unser Vorstands-Gruppenfoto drei Jahre her ist und nicht alle drauf sind.
 
Unser Vorstand besteht aus: Rolf Pütz (Vorsitzender), Lars Dick (stellv. Vorsitzender/Geschäftsführer; und Hallensprecher), Michael Pütz (Kassenwart und Trainer; und natürlich bester Teammanager der Welt), Jonas Mohr (Medienbeauftragter/Pressewart und Trainer; manche sagen auch "Corona-Meister"), Achim Decker (Vergnügungswart), Jean Haffner (Jugendwart), Dominik Lindlar (Beisitzer)
 
Unsere Vorstandsmitglieder haben immer ein offenes Ohr für euch. Ihr könnt sie immer beim Training und auch außerhalb ansprechen ;). Wenn ihr fragen habt geht das auch per Mail an kontakt@badminton-club-dueren.de oder bei Facebook/Instagram oder auch WhatsApp.
 
Das Gruppenbild wurde übrigens bei unserer Feier zum 60-jährigen Jubiläum gemacht, was wir im November 2017 gefeiert haben.
 
#bcdueren #badminton #keintraining #team #vorstand #ehrenamt #ohneehrenamtgehtsnicht #bleibtzuhause #gemeinsamgegencorona #zusammenschaffenwirdas #bleibtgesund
Tag 19 ohne Badminton:
 
heute mal ein Blick in unsere Cafeteria-Ecke. Achim hatte das schon sehr gut im Griff da und hatte wirklich für jeden was da. Es ist quasi auch die VIP-Ecke gewesen ;)
 
#bcdueren #badminton #keintraining #cafeteria #vip #vipecke #bleibtzuhause #gemeinsamgegencorona #zusammenschaffenwirdas #bleibtgesund
(©1. Badminton-Club Düren)
Tag 20 ohne Badminton:
 
Yeah heute startet die Rückrunde in der Bezirksklasse und in der Kreisliga mit Heimspielen gegen Hertha Walheim und Rheinland Übach........ah STOP ist ja nicht, ist ja "Corona-Pause"...Das Hinspiel gegen den TSV Hertha Walheim haben wir übrigens mit 6:2 gewonnen und in Übach haben wir mit 3:5 verloren....Wie es weitergeht wissen wir alle nicht...hoffen wir das beste.
 
Dieses Bild entstand beim ersten Heimspiel unserer ersten Mannschaft gegen Jülich. (Es fehlt Michael Pütz.)
 
#bcdueren #badminton #keintraining #heimspiel #erstemanschaft #zweitemannschaft #coronapause #bleibtzuhause #gemeinsamgegencorona #zusammenschaffenwirdas #bleibtgesund
(©1. Badminton-Club Düren)
Tag 21 ohne Badminton:
 
Könnt ihr euch an die Momente vor Spielbeginn erinnern?? Kurz vor Spielbeginn die Hymne, dann Einlaufmusik, Spielervorstellung und dann ging es auch schon los im HEXENKESSEL!!
 
Das Bild stammt aus dem Jahr 2012.
 
#bcdueren #badminton #keintraining #heimspiel #erstemanschaft #bundesliga #hymne #duerensindwir #badmintonpur #bleibtzuhause #gemeinsamgegencorona #zusammenschaffenwirdas #bleibtgesund
(©1. Badminton-Club Düren)
Tag 22 ohne Badminton:
 
Diese Saison sind auch schon zwei Schläger kaputt gegangen. Einmal in Baesweiler und einmal zu Hause gegen Eschweiler.
 
Hoffentlich können wir bald wieder was zocken...
 
#bcdueren #badminton #keintraining #schläger #schlägerbruch #bleibtzuhause #gemeinsamgegencorona #zusammenschaffenwirdas #bleibtgesund
Tag 23 ohne Badminton:
 
lang lang ist dieses Foto her, das kann man an den Frisuren erkennen. Das Foto stammt von der Jugend-Weihnachtsfeier 2014. Wer erinnert sich denn alles daran??
 
#bcdueren #badminton #keintraining #langezeit #lachen #lachenmachtglücklich #jugend #bleibtzuhause #gemeinsamgegencorona #zusammenschaffenwirdas #bleibtgesund
(©1. Badminton-Club Düren)
Tag 24 ohne Badminton:
 
Nochmal ein Foto mit "Siegessekt"(bei manchen auch nur Orangensaft) ;)
 
Das Bild stammt vom ersten Septemberwochenende in dieser Saison. Hoffentlich bald wieder...
 
Heute gibt´s die Entscheidung für Dezember...Aber ihr kennt ja alle schon die Medienberichte....ob´s anders kommt??? Wir werden sehen.
 
#bcdueren #badminton #keintraining #siegerfoto #siegessekt #erstemannschaft #bleibtzuhause #gemeinsamgegencorona #zusammenschaffenwirdas #bleibtgesund
(©1. Badminton-Club Düren)
Tag 25 ohne Badminton:
 
Jetzt steht fest, dass wir uns in diesem Jahr nicht mehr sehen werden....dass ist sehr schade, aber es geht darum die Zahlen zu senken und dafür tun wir unseren Teil mit.
 
Wir läuten mal langsam die Vorweihnachtszeit ein. In diesem Fall macht das unser "Drummer" Thomas.
 
Wir wünschen euch eine schöne Vorweihnachtszeit (Sonntag ist bereits der erste Advent; Dienstag startet unser Adventskalender), bleibt gesund und wir hoffen euch im Jahr 2020 so schnell wie möglich wiederzusehen.
 
#bcdueren #badminton #keintraining #vorweihnachtszeit #drummer #support #bleibtzuhause #gemeinsamgegencorona #zusammenschaffenwirdas #bleibtgesund
(©1. Badminton-Club Düren)
Tag 26 ohne Badminton:
 
heute ein Bild von der Jugend-Weihnachtsfeier 2014.
 
Weil wir uns wegen Corona dieses Jahr nicht mehr sehen können gibt es an jedem Adventssonntag ein "1. BC Düren Best of Weihnachtsfeiern". Viele tolle Bilder von Jugend-Weihnachtsfeiern, zwei Bundesligaspielen (im Advent) und den Weihnachtsfeiern vom letzten Jahr warten dann auf euch. Am 29.11.2020 geht´s schon los ;)
 
#bcdueren #badminton #keintraining #vorweihnachtszeit #weihnachtsfeier #bestof #badmintonmachtspass #gemeinsamdurchdiekrise #bleibtzuhause #gemeinsamgegencorona #zusammenschaffenwirdas #bleibtgesund
(©1. Badminton-Club Düren)
Tag 27 ohne Badminton:
 
heute ein Bild aus dem Jahr 2015. Unsere Bundesligaspielerinnen und Spieler Ilse Vaessen, Beiwen Zhang und Jelle Maas waren da im Stiftischen Gymnasium Düren und gaben einem Oberstufenkurs Badminton-Training.
 
#bcdueren #badminton #keintraining #trainingsstunden #schule #badmintonmachtspass #gemeinsamdurchdiekrise #bleibtzuhause #gemeinsamgegencorona #zusammenschaffenwirdas #bleibtgesund
(©1. Badminton-Club Düren)
Tag 28 ohne Badminton:
 
heute ein Bild von dem bisher letzten Spiel unserer ersten Mannschaft in der Saison 2020/21. Dafür fuhren unsere Spielerinnen und Spieler ganz weit. Es war ein Freundschaftsspiel in Hamburg.
 
Wer von unseren Spielern war alles dabei?
 
#bcdueren #badminton #keintraining #erstemannschaft #freundschaftsspiel #badmintonmachtspass #gemeinsamdurchdiekrise #bleibtzuhause #gemeinsamgegencorona #zusammenschaffenwirdas #bleibtgesund
(©1. Badminton-Club Düren)
Tag 29 ohne Badminton:
 
vor dem "1. BC Düren Adventskalender" hier ein Bild von einer Auswärtstour. Wichtige Frage....Was soll denn der Köln Schal bitte??
 
#bcdueren #badminton #keintraining #supporters #stimmung #auswärtstour #falscherschal #badmintonmachtspass #gemeinsamdurchdiekrise #bleibtzuhause #gemeinsamgegencorona #zusammenschaffenwirdas #bleibtgesund
(©1. Badminton-Club Düren)
Adventskalender: 1. Dezember (Tag 30 ohne Badminton)
 
da ist es das erste Bild. Von dieser Saison.
 
Wen sehen wir denn auf diesem Bild von uns??
 
Dann mal los mit euren Kommentaren über das Bild :)
(©1. Badminton-Club Düren)
Adventskalender: 2. Dezember (Tag 31 ohne Badminton)
 
Wen haben wir denn auf diesem Bild?
(©1. Badminton-Club Düren)
Adventskalender: 3. Dezember (Tag 32 ohne Badminton)
 
Die beiden kennt ihr auch, wenn ihr regelmäßig bei Spielen oder auch beim Training seid. Wen haben wir denn hier?
Adventskalender: 4. Dezember (Tag 33 ohne Badminton)
 
gelingt der Schlag oder nicht?
Adventskalender: 5. Dezember (Tag 34 ohne Badminton)
 
Ein Bild von einem Bundesliga-Heimspiel. Kennt ihr die beiden noch??
Adventskalender: 6. Dezember - Nikolaus; 2. Advent (Tag 35 ohne Badminton)
 
Okay jetzt wird es was schwieriger. Ein Bild unserer Jugendlichen. Kennt ihr ihn?
 
Wir wünschen euch einen schönen Nikolaustag ;)
Adventskalender: 7. Dezember (Tag 36 ohne Badminton)
 
Kennt ihr unsere Dame aus diesem Bild aus Bundesligazeiten?
Adventskalender: 8. Dezember (Tag 37 ohne Badminton)
 
Wird so viel Einsatz am Ende belohnt??
(©1. Badminton-Club Düren)
Adventskalender: 9. Dezember (Tag 38 ohne Badminton)
 
Damendoppel und hinten gutes Coaching. Welche drei Spieler haben wir hier?
(©1. Badminton-Club Düren)
Adventskalender: 10. Dezember (Tag 39 ohne Badminton)
 
Ob der Schlag funktioniert??
(©1. Badminton-Club Düren)
Adventskalender: 11. Dezember (Tag 40 ohne Badminton)
 
Unser aktuelles Damendoppel. Wisst ihr denn wer das ist?
(©1. Badminton-Club Düren)
Adventskalender: 12. Dezember (Tag 41 ohne Badminton)
 
Konzentration ist beim Badminton ganz wichtig.
(©1. Badminton-Club Düren)
Adventskalender: 13. Dezember - 3. Advent (Tag 42 ohne Badminton)
 
Welches Powerdoppel haben wir hier?
(©1. Badminton-Club Düren)
Adventskalender: 14. Dezember (Tag 43 ohne Badminton)
 
Wer diesen Spieler nicht kennt war Mittwochs nie beim Training. Ein Tipp er leitet jetzt die Anfängergruppe mittwochs ab 16 Uhr.
(©1. Badminton-Club Düren)
Adventskalender: 15. Dezember (Tag 44 ohne Badminton)
 
Es scheint so, als müsse man als Badmintonspieler sehr Biegsam sein ;). Wer ist denn hier so Biegsam??
(©1. Badminton-Club Düren)
Adventskalender: 16. Dezember (Tag 45 ohne Badminton)
 
Voller Körpereinsatz
(©1. Badminton-Club Düren)
Adventskalender: 17. Dezember (Tag 46 ohne Badminton)
 
Auch in der Bezirksliga oder auch Bezirksklasse geben unser Spielerinnen und Spieler alles.
(©1. Badminton-Club Düren)
Adventskalender: 18. Dezember (Tag 47 ohne Badminton)
 
Was für ein Sprung. Seid ihr auch schon mal so gesprungen?
(©1. Badminton-Club Düren)
Adventskalender: 19. Dezember (Tag 48 ohne Badminton)
 
Manch einer wüsste nicht wohin mit seinen langen Beinen.. Körperbeherrschung gehört auch zu Badminton.
(©1. Badminton-Club Düren)
Adventskalender: 20. Dezember - 4. Advent (Tag 49 ohne Badminton)
 
Der Schlag kam bestimmt rüber ;)
(©1. Badminton-Club Düren)
Adventskalender: 21. Dezember (Tag 50 ohne Badminton)
 
Wen haben wir denn da? Wisst ihr auch wo das Spiel stattfindet??
(©1. Badminton-Club Düren)