Archiv Jugend

Rückblick – 1. Kindervielseitigkeitsturnier des 1. BC Düren

 

Am 18.06 veranstaltete der 1.BC Düren sein erstes Kindervielseitigkeitsturnier. Das Konzept aus Badminton und verschiedenen Spielen zu Schnelligkeit und Geschicklichkeit sollte vor allem für Spaß sorgen. Insgesamt 16 Kindern fanden sich Samstagmorgen in der Sporthalle der Nelly-Pütz Schule ein und konnten nach einigen Spielen zur Erwärmung gut gelaunt ins Turnier starten.

 

Bis in den Nachmittag wurde sich in Disziplinen wie Ballweitwurf, Zielschießen oder einem Hindernisparcours gemessen. Aber auch das Badmintonspiel kam nicht zu kurz. Am Ende durften sich alle Kinder über eine Medaille sowie ein kleines Geschenk, gesponsert von der Sparkasse Düren, freuen. Die 3. besten Athleten in den 2 Altersklassen erhielten zudem noch Sachpreise, die uns Joschi Heuts von Badminton Sport Lövenich zur Verfügung stellte. Dafür möchten wir uns auch hier herzlich bedanken.

 

So erkämpften sich Mattis Kuhlmann und Max Gröbe auf Rang 1 eine große Badmintontasche, Eva Roeb und Kim Kanwischer erhielten für ihren 2. Platz einen Rucksack und Anna Hillinger und Nicole Rezaei  auf Platz 3 ein Shirt.

Nicht zuletzt sorgten auch Achim Decker und die Eltern für den gelungenen Tag, indem sie für ein leckeres und abwechslungsreiches Buffet sorgten.

 

Für weitere Unterstützung sorgten die Jugendlichen des Vereins, die sich liebevoll um die Kinder kümmerten, die einzelnen Stationen erklärten und beim Zählen der Punkte im Badminton halfen.

Stammkader 1. BC Düren M1 (v.l.n.r.): David Schröder, Fabian Fuchs, Pascal Jäger, Max Hutmacher. Es fehlen: Maik Wolf, Lucas Sülzen
Stammkader 1. BC Düren S1 (v.l.n.r.): Moritz Becker, Luisa Heuts, Felix Kuck, Markus Grebentsov, Lukas Neffgen, Jean Haffner. Es fehlen: Brandon-Lee Dick, Lea Gast, Jill Werchosch
Stammkader 1. BC Düren J1: Lara Rudorf, Dominik Lindlar, Jan Freter, Tobias Bovelett, Maike Koep, Stefanie Ferebauer & Mario Broich