FAQ´s

An unsere Kontaktmailadresse werden viele Fragen gestellt. Viele davon gleichen sich. Wir haben die Fragen zusammengefasst und versuchen diese hier zu beantworten.

Wie sieht es mit „Probetraining“ aus?

- Allgemein sind alle Interessierten herzlich eingeladen, an unseren Trainingstagen am Training

teilzunehmen.

- Was wir empfehlen:

• Für Kinder und Jugendliche:
    Einsteigern empfehlen wir mittwochs von 16 – 17:30 Uhr oder freitags von 17 – 19 Uhr zum Training zu kommen. Das Training findet in der Nelly-Pütz-Halle statt (Zülpicher Str. 50)
  • Für Erwachsene:
    Den Erwachsenen empfehlen wir dienstags von 19 – 22 Uhr oder freitags von 20 – 22 Uhr zum Training unserer Breitensportabteilung zu kommen. Das Training findet in der Burgau-Halle statt (Karl-Arnold-Str. 5). Es geht aber auch mittwochs von 19 – 22 Uhr in der Nelly-Pütz-Halle.

- Man kann 2-3-mal kostenlos am „Probetraining“ teilnehmen, danach muss eine Anmeldung im Verein

erfolgen.

- Beim Kinder- und Jugendtraining stehen unsere Trainer jeder Zeit für offene Fragen zur Verfügung.

- Bei den Erwachsenen ist oftmals ein Vorstandsmitglied vor Ort (Achim Decker und manchmal Jonas

Mohr), der Fragen beantworten kann.

- Sollten sich vorab noch Fragen ergeben, können Sie uns auch per Mail erreichen: kontakt@badminton-

club-dueren.de

Welche Hallen stehen zur Verfügung?

- Wir trainieren in zwei Hallen (Nelly-Pütz-Halle und Burgau-Halle):

• In der Nelly-Pütz-Halle finden alle Kinder- und Schülertrainings statt und das Erwachsenentraining (oftmals Mannschaftsspieler, aber Hobbys sind auch Herzlich Willkommen!!!). Zur Verfügung stehen insgesamt 6 Felder. Die Nelly-Pütz-Halle befindet sich an der Zülpicher Str. 50
  • In der Burgau-Halle findet das Training unserer Breitensportabteilung statt. Zur Verfügung stehen dienstags 6 Felder und freitags 9 Felder. Die Burgau-Halle befindet sich an der Karl-Arnold-Str. 5.

- Für beide Hallen gilt, dass nur Sportschuhe mit HELLER SOHLE erlaubt sind. Dunkle abfärbende

Sohlen sind nicht gestattet. Ein Schläger sollte mitgebracht werden. Bälle werden vom Vereien zur

Verfügung gestellt.

Informationen zu unseren Mitgliedsbeiträgen:

• Beiträge Stand: 01.01.2018

Senioren: 12,- €/Monat

Kinder bis 15 Jahre (Schüler): 7,- €/Monat

Jugendliche bis 19 Jahre: 7,- €/Monat

Inaktive Mitglieder: 3,- €/Monat

Einmalige Aufnahmegebühr Senioren: 25,- €

Einmalige Aufnahmegebühr Senioren nach Schnupperkurs: 25,- €

Einmalige Aufnahmegebühr Jugendliche: 15,- €

Einmalige Aufnahmegebühr Inaktive: 10,-€

Bei der Familienmitgliedschaft zahlt der erste aktive Erwachsene den vollen Beitrag, das zweite Mitglied 2/3 und jedes weitere Mitglied nur noch die Hälfte.

Bei gleichzeitiger Neuanmeldung im Familientarif wird nur einmal die Aufnahmegebühr in Höhe von 25,00 EUR in Rechnung gestellt.