Warum Spiele ich gerne Badminton?

(©1. Badminton-Club Düren)
Warum spiele ich gerne Badminton? - Teil 3
 
Weiter geht es mit Christoph Braun, der uns erzählt warum er gerne Badminton spielt:
 
"Während meiner Schulzeit lernte ich im Sportunterricht die Sportart Badminton kennen. Schnell merkte ich, dass mir die Koordination und Bewegungsabläufe zu liegen scheinen. So meldete ich mich zusätzlich zur Badminton AG und anschließend zum hiesigen Verein in Düren an.
Am liebsten spiele ich Herreneinzel, weil dort die eigenen Fertigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden. "Der Gegner ist nur so stark, wie ich ihn werden lasse". Im Doppel ist das anders. Hier liegt die Herausforderung darin, das Feld zu zweit optimal abzudecken und zusammen einen Angriff aufzubauen. Gegenseitiges anfeuern und taktieren können das Zündlein an der Waage sein.
Solange mein Körper mich lässt und meine Füße mich tragen werde ich der Herausforderung stellen und dem Badminton gewogen bleiben."
 
Ihr möchtet mal Badminton ausprobieren? Dann kommt einfach zu unseren Trainingszeiten in die Halle und spielt mit. Dienstags und Freitags ab 19 Uhr in der Burgau-Halle; Mittwochs ab 18.30 Uhr in der Nelly-Pütz-Halle.
(©1. Badminton-Club Düren)
Warum spiele ich gerne Badminton? - Teil 2
 
Weiter geht es mit Michael Zymelka, der uns erzählt warum er gerne Badminton spielt:
 
"Ich spiele gerne Badminton, weil es ein Sport ist, der viel beinhaltet und vereint. Sport verbindet im Allgemeinen, beim Badminton schätze ich den Spaß am Spiel, die herausfordernde Art, das kompetitive und das Mannschaftsspiel."
 
Ihr möchtet mal Badminton ausprobieren? Dann kommt einfach zu unseren Trainingszeiten in die Halle und spielt mit. Dienstags und Freitags ab 19 Uhr in der Burgau-Halle; Mittwochs ab 18.30 Uhr in der Nelly-Pütz-Halle.
(©1. Badminton-Club Düren)
Warum spiele ich gerne Badminton? - Teil 1
 
Zu Beginn des Monats August haben wir euch gefragt warum ihr gerne Badminton spielt und einige Antworten haben wir erhalten.
 
Heute starten wir mit Florian Esser, der uns erzählt warum er gerne Badminton spielt:
 
"Ich spiele Badminton, weil der Sport mich fordert und Körper und Konzentration beansprucht werden. Es geht um Schnelligkeit und auch das Zusammenspiel mit dem Partner.
Es macht einfach Spaß sich mit anderen zu messen."
 
Ihr möchtet mal Badminton ausprobieren? Dann kommt einfach zu unseren Trainingszeiten in die Halle und spielt mit. Dienstags und Freitags ab 19 Uhr in der Burgau-Halle; Mittwochs ab 18.30 Uhr in der Nelly-Pütz-Halle.
 
Wer mag kann uns natürlich noch seine Geschichte schicken, warum er/sie gerne Badminton spielt!!